Meine eigene kleine Welt

Über

Hallo, ich bin Neele, 15 Jahre alt und schreibe hier über alles was mich so interessiert und in mir vorgeht.

 

Alter: 15
aus: 000000 Erde
 


Mehr über mich...

In der Woche...:
Sitze ich die Schulzeit ab

Ich glaube...:
An die Realität

Ich liebe...:
Meine Freunde und teile meiner Familie



Werbung




Blog

No Poo, Water only.

Ich weiß, ich habe sehr wenig gebloggt. Schulstress und co.

Es wird jetzt immer noch meine üblichen Blog Einträge geben, die nachdenklichen und co. Aber ich werde jetzt ein neues Projekt starten:

No Poo bzw. Water only, ich bin ein totaler haar Fanatiker und bin dabei meine Friese zu züchten. Dabei teste ich super gerne immer wieder einige Sachen aus und habe auch wenn es um Haare geht ein gutes Wissen, welches ich mit Tests immer wieder erweitere.

Von der Inversion Method bis DIY ist alles dabei. Jetzt möchte ich mich an der No poo challenge testen.

Die Fakten über meine Haare:

- Ich habe dünne aber sehr viele Haare

- Sehr trockene Kopfhaut + Neige zu Ekzemen und Neurodermitis ( wenn jemand Tipps für solche Probleme braucht einfach fragen)

- Wasche normalerweise meine Haare 2x die Woche mit einem Silikonfreiem Shampoo

-Ich verwende keine Hitze und habe recht gesunde Haare 

 

Was ist No Poo?

No Poo kommt von No Shampoo also kein Shampoo. Man Wäscht sich also die Haare ohne Shampoo und mit natürlichen Dingen.

Das werde ich die nächsten Wochen austesten! Wer interessiert ist bleibt dran.

 

Bloggen werde ich dann so ca. 1-2x die Woche. Ich Darf meine Haare wegen meiner Kopfhaut nicht öfter  Waschen.

 

Ausprobieren Werde ich:

Water only ( nur Wasser )

Roggenmehl

ACV-Rinse (Apfelessig Spülung)

Co-Washing ( Haare nur mit Spülung Waschen)

 

 

 

22.6.17 19:11, kommentieren

klischees und bla bla

Jeden tag stoße ich auf Klischees auf Erwartungen und Tabus. Von aussagen wie Mädchen sollten kein Kaugummi kauen bis 90,60,90 ist alles dabei. Aber wieso kann man sowohl Frauen wie auch Männer und jede Person die auf diesem Planeten lebt so leben lassen wie sie es will. Nein, alles muss genormt sein, Menschen die anders sind, sind schlecht und es gibt nur ein richtig.

 

Ich will mich entfalten können und sein können wie ich tief in mir bin, ich möchte sein wer ich sein will und werden wer ich werden will.

An alle Menschen dieser Erde: Bitte überdenkt euer handeln und jedes Wort das ihr sagt, bitte steckt nicht in Schubladen und bitte lebt und lasst leben. 

 

1 Kommentar 19.5.17 19:56, kommentieren